remien

Bronhofer Lukač Langlotz & Partner

Sendlinger-Tor-Platz 5

80336 München

T: 089/ 9090155-0

F: 089/ 9090155-90

info@bronhofer.de

Jörg F. Remien

Rechtsanwalt Remien berät schwerpunktmäßig in den Bereichen internationale Transaktionen und Verbriebsrecht, Compliance und Risikomanagement, sowie Handels- und Gesellschaftsrecht. Daneben berät er Unternehmen im Bereich des Legal Management. Seine Tätigkeit umfasst die Beratung in Deutsch und Englisch.

Ab 2005 war Herr Remien als General Counsel für die Europazentrale der NEC Display Solutions tätig. Seit 2011 ist er Leiter der Konzernrechtsabteilung der Integralis AG, die im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt gelistet ist. Das Unternehmen bietet weltweit Lösungen in den Bereichen IT-Sicherheit und Information Risk Management, und gehört zu der Unternehmensgruppe der japanischen NTT, einem der TOP 30 Unternehmen der Fortune Global 500.

Herr Remien arbeitete bereits während seines Studiums und Referendariats in Greifswald, Padua (Italien), Berlin und München als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Großkanzlei in Berlin und Frankfurt und für internationale Unternehmen der IT-Industrie im In- und Ausland