IMG 0361 Web

Bronhofer Lukač Langlotz & Partner

Sendlinger-Tor-Platz 5

80336 München

T: 089/ 9090155-0

F: 089/ 9090155-90

info@bronhofer.de

Dr. Markus Birkenmaier LL.M.

Dr. Markus Birkenmaier

Rechtsanwalt Dr. Markus Birkenmaier betreut schwerpunktmäßig Mandate in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und dem Wirtschafts- und Steuerstrafrecht. Entsprechend seiner Spezialisierung ist Herr Rechtsanwalt Dr. Markus Birkenmaier Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Fachanwalt für Strafrecht.

Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium hat er einen Masterstudiengang am King´s College London absolviert. Im Anschluss hieran promovierte er bei Professor Dr. Paul Kirchhof, Universität Heidelberg zu einem Thema aus dem internationalen Steuerrecht.

Seine anwaltliche Karriere begann Rechtsanwalt Dr. Markus Birkenmaier im Jahr 2005 in einer internationalen Großkanzlei. Im Jahr 2008 wechselte er in eine auf das Steuer- und Steuerstrafrecht spezialisierte Kanzlei in München.

Herr Dr. Birkenmaier vertritt laufend Unternehmen, Gesellschafter und Führungspersonen in streitigen Auseinandersetzungen und kritischen Situationen, insbesondere auch im Zusammenhang mit strafrechtlichen Vorwürfen.